Kinderkrippe Sonnenhaus


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Team

Lucilene Leutenegger
Psychologin (anerkannt nach PsyG)
Krippenleiterin MMI, Marie Meierhofer-Institut für das Kind, Zürich
Fachfrau Betreuung (Äquivalenz anerkannt durch BBT)
Vorstandsmitglied

Das Arbeiten mit Kindern war immer mein Hobby und mein Beruf. In Rio de Janeiro absolvierte ich zunächst die Ausbildung zur Primarlehrerin. Danach bildete ich mich zur Kindergärtnerin weiter und absolvierte danach das Studium der Psychologie mit Abschluss 1998. Ein Nachdiplomkurs "Psychologische Betreuung von Kindern in Spitälern" rundete meine Ausbildung ab. Neben meiner Ausbildung habe ich als Kindergärtnerin, Schul-Psychologin und selbständig in meiner eigenen Krippe gearbeitet.
Mein Herz brachte mich im Jahre 2000 in die Schweiz, wo ich geheiratet habe. Hier arbeitete ich ebenfalls als Kleinkinderzieherin und Krippenleiterin. Daneben absolvierte ich die berufsbegleitende Weiterbildung zur "Leiterin von Tageseinrichtungen für Kinder" am Marie Meierhofer-Institut (MMI) in Zürich.
Im Jahr 2007 gründete ich zusammen mit meinem Mann die Kinderkrippe Sonnenhaus, in der ich seither als Krippenleiterin tätig bin.
2010 wurde ich Mutter eines Sohnes.


Geschäftsleitung / Vorstand

  • Lucilene Leutenegger, Krippenleitung






  • Martin Leutenegger, Administration

Ausgebildetes Betreuungspersonal

  • Manuela Wehrli, Fachfrau Betreuung, Gruppenleiterin mit Stellvertretungsaufgaben für die Krippenleiterin


  • Sandra Antonijevic, Fachfrau Betreuung, Gruppenleiterin


  • Ana Sousa Dias, Fachfrau Betreuung, Gruppenleiterin


  • Rania Marquez Neves, Fachfrau Betreuung, Springerin


  • Yirgalm Mengis, Fachfrau Betreuung, Springerin



Betreuungspersonal in Ausbildung

  • Misrete Elmazi, Lernende (Fachfrau Betreuung)


  • Angelique Reck, Lernende (Fachfrau Betreuung)


  • Akshana Rajalingam, Lernende (Fachfrau Betreuung)


  • Thanaporn Junkana, Lernende (Fachfrau Betreuung)


  • Melissa Biriba Ribeiro, Lernende (Fachfrau Betreuung)


  • Josefina Diasz, Lernende (Fachfrau Betreuung)


  • Ana Clara Pinheiro Andrade, Praktikantin


  • Katja Machado Carvalho, Praktikantin



Weiteres unterstützendes Personal


  • Olga Gisler, Köchin


  • sowie, weiteres langjähriges Betreuungspersonal, das wir bei Bedarf einsetzen können.

Kinderkrippe Sonnenhaus, Wallisellenstrasse 255, 8050 Zürich, Tel. 043 321 55 40 | info@kinderkrippe-sonnenhaus.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü